Kleine Mädchenjungschar

Donnerstags, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr, evangelisches Gemeindehaus, Gartenstraße 29.

Für Mächen von 2. Klasse bis 4. Klasse.

Wir sind Mädchen der 2. bis 4. Klasse
und treffen uns jeden Donnerstag von halb sechs bis sieben im
evangelischen Gemeindehaus in Staffort.

Melanie, Steffi und Sarah bereiten jede Woche ein abwechslungsreiches Programm für uns vor.
Am Anfang singen wir ein paar Lieder.
Danach hören wir spannende Geschichte aus der Bibel. Manchmal gibt es dazu noch ein Quiz oder wir dürfen zur Geschichte ein Bild malen.
Dann wird endlich gespielt oder gebastelt bis kurz vor sieben noch zusammen gebetet wird und wir unser Abschlusslied „Beschütze uns“ singen.

Unsere Leiter lassen sich immer wieder besondere Höhepunkte einfallen:

Bade-Grill-Party vor den Sommerferien
Nachtwanderung mit Kinderpunsch
Eis essen und Schnitzeljagdt im Sommer
Jungscharnacht im Gemeindehaus
Motto-Fest

Wir sind auch regelmäßig bei den Jungschartagen der CVJM-Bezirksjugend Karlsruhe-Land dabei.
Die Ballontage im Luisenpark oder der Wilhelma waren tolle Erlebnise.
Und auch beim Wanderpreis schlagen wir uns immer prima.

Ihr seht, wir haben jede Woche sehr viel Spaß zusammen!
Wenn du Lust hast, komm doch einfach mal bei uns vorbei!
Wir freuen uns auch dich!
Die „kleine Mädchenjungschar“

Ansprechpartner:
Melanie Ernst
melernst@gmx.de
07257 903 326